ALPIN SPORT TS

Thomas Stephan

Unsere Kompetenz
Die Bergsportschule ALPIN SPORT TS veranstaltet Kurse für Klettersteige, Klettern, Hochtouren in Fels und Eis auf die Viertausender der Alpen, Eisklettern, Skitouren, Skidurchquerungen und Schneeschuhwanderungen im Schwarzwald.

Thomas Stephan, Leiter von ALPIN SPORT TS, ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Er verfügt über eine umfassende und langjährige Erfahrung am Berg, denn er war viele Jahre als Bergführerausbilder in Deutschland tätig und ist als Bergführerprofi unterwegs.

Unsere Qualifikation
Für die staatlich anerkannte Bergführerausbildung in Deutschland ist der Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V. (VDBS e.V.) zusammen mit der TU München zuständig. Die strenge Vorauswahl, die ausgezeichnete mehrjährige Ausbildung und regelmäßige Pflichtfortbildungen sorgen für ein Höchstmaß an Eignung und Professionalität der Absolventen und damit auch der Bergführer von ALPIN SPORT TS.

Unsere Mitgliedschaft
ALPIN SPORT TS ist im Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V. organisiert und gehört der Internationalen Vereinigung der Bergführerverbände (IVBV/UIAGM) an.

........................................................................................

nach oben

 



Logo UIAGM / IVBV

Logo Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V.

Schneeschuhwandern
Eisklettern
Winterbergsteigen
Freeride Ski
Heliski
Skitouren
Skidurchquerungen
Kletterkurse
Kletterführungen
Klettersteige
Hochtouren
Viertausender der Alpen
Montblancbesteigung
Eistouren
Exklusivführungen im Winter und Sommer